Meine Bio-Trauben stammen aus Weinbergen an der Volkacher Mainschleife und wurden schonend als Direktsaft gepresst. Die Abfüllung ohne fremde Zusatzstoffe und meine natürliche Süße lassen den vollen Geschmack der frischen Trauben richtig zur Geltung kommen.

Ich bin durch meinen hohen Anteil an Traubenzucker ein schneller Energielieferant und versorge den Körper zusätzlich mit den Mineralstoffen Kalium, Calcium, Phosphat, Magnesium, Eisen, Natrium und Zink. Zusammen mit den Vitaminen Beta-Carotin, Folsäure, Vitamin C, Vitamin E, Vitamin B, Vitamin B2 und Vitamin B1 trage ich so zu einer gesunden Ernährung bei. Durch meinen hohen Anteil an Antioxidantien werden oxidativer Stress in den Zellen gemindert und freie Radikale bekämpft. Die Inhaltsstoffe meiner Weinbeeren wirken außerdem entzündungshemmend, gefäßschützend und können die Blutzirkulation verbessern und den Blutdruck senken.

Ich wirke anregend auf die Nieren- und Darmtätigkeit und kann sogar Alterungsprozesse der Haut aufhalten. Manche sagen meinen Weinbeeren sogar eine schützende Wirkung vor Krebs, Rheuma und Gicht voraus.

Meine Weinbeeren sind also wahre Gesundheitsbomben und geben die wertvollen Polyphenole, Mineralstoffe und Vitamine durch meine direkte Füllung und meinen naturtrüben Charakter unverfälscht an mich weiter. So trage ich zu einer gesunden Lebensweise bei.

Vor dem Trinken sollte man mich gut schütteln, da meine Trubstoffe sonst am Boden bleiben. Nach dem Öffnen mag ich es kühl, dunkel und trocke und werde am Besten innerhalb von vier bis fünf Tagen getrunken.

Auch bevor ich getrunken werde fühle ich mich an kühlen, dunklen und trockenen Orten wohl - so bleiben auch meine Inhaltsstoffe am besten erhalten.